Zweite Konferenz für Smart Materials SCSM22

Die zweite Konferenz für Smart Materials (SCSM2022) an der Paris Lodron Universität Salzburg wurde durch Keynote Präsentationen von Prof. Dr. Kaspar Jansen, Prof. Dr. Stéphanie Lacour und Prof. Dr. Ingo Burgert eröffnet. Sie wurde von 120 Teilnehmern aus Wissenschaft und Industrie besucht, die aus 13 verschiedenen Ländern nach Salzburg kamen. Die Konferenz war ein professionelles Forum um wissenschaftliche Erkenntnisse in den Bereichen Smart Materials, Nachhaltigkeit und biogene Ressourcen zu besprechen. 

Im Anschluss an die Konferenz wurde der erste Workshop über funktionelle nanostrukturierte nachhaltige Materialien mit 23 Teilnehmern durch Vorträge von Prof. Nicola Hüsing, Prof. Alexander Petutschnigg, Prof. Gianluca Tondi und Prof. Gudrun Reichenauer bereichert. Während des Workshops präsentierten sie grüne Chemie und die faszinierenden Eigenschaften poröser, nachhaltiger, funktioneller Materialien. Das in den Vorträgen vermittelte Wissen wurde durch praktische Versuche in den Laboren der Universität Salzburg unterstützt.

Weitere Informationen  www.scsm22.com